Praxis Dr. med. Günter Böcking - 25 Jahre Kompetenz und Verlässlichkeit in Nesselwang

Allgemeinmedizin

Unsere Leitlinie ist Diagnostik und Therapie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahren. Die Grundlage dafür bilden mehrjährige klinische Ausbildungen in den Fachgebieten Innere  Medizin, Chirurgie, Allgemeinmedizin und klassische Naturheilverfahren sowie eine Weiterbildung in manueller Medizin. Laufende Fortbildungen in Form von Kongressen, Qualitätszirkeln und Seminaren sind für das gesamte Praxisteam eine Selbstverständlichkeit. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle, patientenorientierte und vor vor allem individuelle hausärztliche Versorgung. Gerade die zunehmende Komplexität im Gesundheitssystem erfordert immer mehr einen kompetenten und vertrauten Ansprechpartner am Wohnort.

Kleinkinder - Kinder - Jugendliche
Die Betreuung von Kindern, vom Säugling bis zum Jugendlichen, ist bei uns selbstverständlich. Bei allen gesundheitlichen Anliegen  sind wir gerne erster Ansprechpartner. Wohnortnah können die kleinen Patienten untersucht und der Krankheitsverlauf im Bedarfsfall engmaschig kontrolliert  werden. Dadurch kann der “übereilte Griff” zum Antibiotikum oftmals verhindert werden. Selbstverständlich führen wir sämtliche Kinderimpfungen durch. Vorsorgen empfehlen wir jedoch dringend in einer Kinderarztpraxis vornehmen zu lassen, denn dort konzentriert man sich ausschließlich auf Kinder und auch die Praxen sind von Ihrer Einrichtung auf Kinder spezialisiert.

Senioren - Chroniker - Hausarztprogramme
Natürlich sind auch Senioren bei uns bestens versorgt. Regelmäßige körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen sowie technische Untersuchungen wie EKG, Langzeit-Blutdruckmessung Lungenfunktionsprüfung, Ultraschalluntersuchungen und Gefäßdoppler bilden eine umfassende Basis. Jeder chronisch Kranke erhält nicht nur ein übersichtliches Medikamentenverordnungsblatt, sondern auch eine genaue Übersicht der aktuellen Erkrankungen und Vorerkrankungen, damit sich weiterbehandelnde Ärzte schnell ein Bild machen können. Hausbesuche und Visiten in Senioren- und Pflegeheimen sind bei uns selbstverständlich.
Lassen Sie sich auch von den Vorteilen der hausarztzentrierten Versorgung überzeugen und schreiben Sie sich bei Ihrer Krankenkasse in den Hausarztvertrag ein. Gerne informieren wir Sie objektiv über die Vorteile, die sie dadurch bekommen.

Lungenfunktion
Langzeit-Blutdruck